Verkehr
| 22.05.2023

Mobilitätsumfrage für MitarbeiterInnen der Amstettner Innenstadt

Mobilitätsstadtrat Vzbgm. Markus Brandstetter, Mobilitätsexpertin Dipl.- Ing. Cornelia Kaufmann, Stadtmarketing Georg Trimmel BA MA MA stehen am Hauptplatz
Mobilitätsstadtrat Vzbgm. Markus Brandstetter, Mobilitätsexpertin Dipl.- Ing. Cornelia Kaufmann, Stadtmarketing Georg Trimmel BA MA MA

Mobilitätsstadtrat Vzbgm. Markus Brandstetter ruft zur Teilnahme an der Mobilitätsumfrage für die in der Innenstadt tätigen MitarbeiterInnen aus.


Die Umfrage wurde in Zusammenarbeit mit dem Amstettner Stadtmarketing und der NÖ Regional entwickelt und an die Geschäfte, Anrainer und Einrichtungen der Innenstad verteilt.
„Nach dem Motto – ‚Amstetten will es wissen‘ , wollen wir die Mobilitätsformen und möglichen Alternativen, der in der Innenstadt arbeitenden Bevölkerung kennenlernen. Wie wichtig dies für die Betroffenen ist, zeigt bereits die Anzahl der circa 150 Rückmeldungen, die wir bis dato erhalten haben. Daher mein Appell an alle, die noch nicht den Fragebogen ausgefüllt haben, sich die Zeit zu nehmen und uns ihre Erfahrungen und Anregungen zu übermitteln“, lädt Vzbgm. Markus Brandstetter zur Teilnahme ein.

Mit den Umfrageergebnissen sollen Lösungen erarbeitetet werden, um die  Mobilitätsangebote der Stadtgemeinde umfassend zu verbessern. Sollte jemand den Link, zur bis Ende Mai laufenden Umfrage nicht erhalten haben, kann er sich gerne beim Amstettner Stadtmarketing melden. Aktuell wird im Rahmen des Umbaus, der mit Bürgerbeteiligung neu gestalteten Amstettner Innenstadt auch in Fragen der Mobilität an mehreren Projekten gearbeitet. So sind ein Parkleitsystem zur raschen Findung von freien Innenstadt Parkplätzen ebenso in Vorbereitung, wie auch die Verbesserung des Amstettner CityBusses mit erweitertem Angebot der Fahrzeiten und neuen Elektrobussen ab Frühjahr 2025. Aber auch für die Radbegeisterten Amstettnerinnen und Amstettnern wird mit neuen Radwegen, verbesserten überdachten Abstellplätzen direkt am Hauptplatz und dem Nextbike Leihsystem ein Angebot zur Verfügung gestellt

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen