pflege betrungszentrum wihnachten weihnachtene
AllgemeinSeniorenSoziales
| 27.12.2022

Weihnachtlicher Besuch im Pflege- und Betreuungszentrum Amstetten

Pflegedirektorin Birgit Walter, MSc, Gemeinderätin Regina Öllinger, Stadträtin Elisabeth Asanger, BA und Vizebürgermeister Markus Brandstetter befinden sich vor einem Christbaum und halten Geschenktaschen.
Pflegedirektorin Birgit Walter, MSc, Gemeinderätin Regina Öllinger, Stadträtin Elisabeth Asanger, BA, Vizebürgermeister Markus Brandstetter

Wie bereits in den letzten Jahren konnte auch heuer die traditionelle Weihnachtsfeier im Pflege- und Betreuungszentrum Amstetten (PBZ) pandemiebedingt  nicht stattfinden.

Jedes Jahr vor Weihnachten bekommt das Christkind von der Stadtgemeinde Amstetten Hilfe und besorgt kleine Geschenke für die Bewohner:innen des PBZ Amstetten.

Dieses Jahr waren es wieder über 150 Pakete. Das große Weihnachtsfest entfällt allerdings heuer aufgrund der Pandemie. Daher wird im kleinen Kreis gefeiert und die MitarbeiterInnen sind besonders bemüht ein schönes Weihnachten zu gestalten.

Vizebürgermeister Markus Brandstetter würde gerne selbst ein paar Stunden mit den Bewohner:innen verbringen: „Etwas Zeit zu schenken ist in dieser hektischen Vorweihnachtszeit wichtig, aber leider machen es die Corona-Einschränkungen nicht möglich“, hofft Vizebürgermeister Markus Brandstetter gemeinsam mit Stadträtin Elisabeth Asanger, BA und Gemeinderätin Regina Öllinger, dass bald wieder Besuche der Stadt im PBZ möglich sein werden.

„Ich hoffe, dass wir mit unseren Geschenken den Bewohner:innen eine kleine Freude bereiten können”, so Brandstetter. „Danke für den unermüdlichen Einsatz der MitarbeiterInnen des Pflege- und Betreuungszentrums Amstettens“, so Brandstetter weiter, der dem gesamten Team und allen BewohnerInnen frohe Weihnachten wünschte.

Stadträtin Elisabeth Asanger, BA schloss sich den Weihnachtswünschen an: „Auch wenn die letzten beiden Jahre besondere Jahre waren, darf das Christkind trotzdem nicht ausfallen“, so Asanger. „Gerade für unsere älteren Mitmenschen ist Weihnachten ein besonderes Fest, umso schöner ist es, den Senior:innen eine kleine Freude zu bereiten.

Auch Gemeinderätin Regina Öllinger kommt immer wieder gerne ins PBZ Amstetten: „Die Stadt besucht das PBZ mehrmals im Jahr zu den verschiedensten Anlässen und wir freuen uns immer wenn wir hier zu Gast sein dürfen“, so Öllinger, die ebenfalls hofft, dass man bald wieder gemeinsam feiern darf.

Für die Geschenke an die Bewohner:innen bedankte sich Pflegedirektorin Birgit Walter, MSc., die im Namen des PBZ frohe Weihnachten wünschte.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen