online voting Hauptplatz mobilitätspreis VCÖ
AllgemeinHauptplatzUmweltVerkehr
| 10.07.2024

Online-Voting „Umgestaltung Hauptplatz Amstetten“

Das Projekt „Umgestaltung Hauptplatz Amstetten“ wird beim VCÖ-Mobilitätspreis Österreich in der Kategorie „Entsiegelung, Raumordnung und Wohnen“ von der Fachjury so gut bewertet, dass es für das Online-Voting nominiert ist.

Die Stadt Amstetten freut sich über diese Auszeichnung und bittet um aktive und zahlreiche Teilnahme am Voting für „Umgestaltung Hauptplatz Amstetten“ unter: https://vcoe.at/voting/online-voting-vcoe-mobilitaetspreis-kategorie-raumordnung-entsiegelung-und-wohnen

Das Voting startet am Mittwoch, 10. Juli 2024. Bis Sonntag, 21. Juli 2024 ist die Teilnahme daran auf der VCÖ-website möglich.

Die Stadt Amstetten kann durch das Online-Voting für das Projekt „Umgestaltung Hauptplatz Amstetten“ ergänzend zur Bewertung durch die Fachjury Zusatzpunkte erwerben. Diese werden zur Bewertung der Fachjury addiert und ergeben in Summe das Gesamtergebnis.

Insgesamt wurden heuer beim VCÖ-Mobilitätspreis Österreich 383 Projekte und Konzepte zum Motto „Mobilität nachhaltig verbessern“ eingereicht. In 13 Kategorien sind die jeweils fünf (bei Punktegleichheit sechs) von der Fachjury am besten bewerteten Einreichungen für das Online-Publikumsvoting nominiert.

Über jenes Projekt, das den Gesamtsieg beim VCÖ-Mobilitätspreis Österreich 2024 erringt, wird ein kurzer Film gedreht. Dieser wird bei der feierlichen Preisverleihung gezeigt und über den Youtube-Kanal des VCÖ der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Der VCÖ – Mobilität mit Zukunft ist eine auf Mobilität und Transport spezialisierte, gemeinwohlorientierte Organisation. Ziel des VCÖ ist ein ökologisch verträgliches, ökonomisch effizientes und sozial gerechtes Verkehrssystem. Eine intakte Umwelt als Lebensgrundlage auch für zukünftige Generationen ist dem VCÖ ein zentrales Anliegen. Die Sichtweise des VCÖ ist global orientiert, themenübergreifend und berücksichtigt die Interessen zukünftiger Generationen. Der VCÖ arbeitet wissensbasiert und zeigt Lösungen auf, die auch langfristig zu mehr Nachhaltigkeit beitragen.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen