AllgemeinSoziales
| 27.12.2022

Weihnachtswünsche werden mit Wunschbaum wahr

Bild von Vizebürgermeister Markus Brandstetter, Mag. (FH) Theresia Ruß, Stadträtin Elisabeth Asanger, BA, Gemeinderätin Regina Öllinger und Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler, welche Geschenke halten.
Vizebürgermeister Markus Brandstetter, Mag. (FH) Theresia Ruß, Stadträtin Elisabeth Asanger, BA, Gemeinderätin Regina Öllinger, Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler

Der Weihnachtswunschbaum ließ wieder viele Wünsche in Erfüllung gehen.

„Auch heuer haben die Amstettner:innen fleißig die Wunschkarten vom Wunschbaum in der FUZO gepflückt und damit unzählige Wünsche erfüllt“, freut sich Vizebürgermeister Markus Brandstetter.

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Gemeinderätin Regina Öllinger und Mag.a (FH) Theresia Ruß, der Leiterin des Kinderschutzzentrums Amstetten, für die Organisation bedanken“, so Vizebürgermeister Brandstetter. „Immerhin ist es wichtig, dass gerade zu Weihnachten für jedes Kind ein Packerl unter dem Christbaum wartet.“

„Nicht überall liegt ein Packerl unter dem Christbaum. Gerade heuer ist es für viele Eltern besonders schwierig, die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen“, so Gemeinderätin Regina Öllinger. „Da ist es schön wenn andere einspringen und Christkind spielen, denn gerade zu Weihnachten ist es schwer, Kindern einen Herzenswunsch abzuschlagen.“

„Oft sind die Wünsche der Kinder bescheiden“, weiß Stadträtin Elisabeth Asanger, BA, die die Sozialaktion voll unterstützt. „Mit dieser Aktion erfüllen die Amstettner:innen Kindern nicht nur Wünsche, sie schenken Freude und spenden damit Wärme. Der Wunschbaum ist ein sichtbares Zeichen der Solidarität.“

„Danke, dass wieder so viele Amstettner:innen mitgeholfen haben, für strahlende Kinderaugen unter dem Christbaum zu sorgen“, freut sich auch Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler über den Erfolg der Aktion. „Hier sieht man ganz deutlich, wie stark der Zusammenhalt unter den Amstettner:innen ist.“

Gemeinsam Christkind spielen

Die Organisatorinnen Mag. (FH) Theresia Ruß, Leiterin des Kinderschutzzentrums Amstetten und Gemeinderätin Regina Öllinger freuen sich über die Tradition die bereits seit 14 Jahren durchgeführt wird. „Die Übergabe der Geschenke ist ein ganz besonderes Highlight für die Kinder im Kidsnest. Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Amstettner:innen bedanken, die sich an diesem tollen Projekt beteiligt haben. So können wir den Kindern gemeinsam ein schönes Weihnachtsfest schenken“, so Regina Öllinger.

Mag. (FH) Theresia Ruß, Leiterin des Kinderschutzzentrums Amstetten: „Ich bedanke mich, dass die Amstettner Bevölkerung die Wunschkarten-Wünsche so eifrig erfüllt hat, die freudigen Kinderaugen sind für mich das schönste Dankeschön.“

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen