STC Tanz tanzen Wettbewerb
AllgemeinKinder/Jugend
| 05.04.2023

Amstettnerinnen auf dem Weg zur WM in der USA

+2

Athletinnen des Tanzsportvereins Stage Time Company, sind als Teil des Nationalteams in Orlando am Start.

„Es hat uns riesig gefreut, dass so viele zu der Generalprobe in die Johann-Pölz-Halle gekommen sind. Das gibt uns allen noch einen zusätzlichen Motivationsschub für Orlando“, erzählt Denise Frischeisen kurz vor der Abreise in die USA.

Die Amstettnerinnen und Amstettner hatten die Chance die Generalprobe des Nationalteams in der Pölz-Halle live mitzuerleben. Zum Teamkader zählen auch Athletinnen des Tanzsportvereins Stage Time Company (STC). Die Stage Time Company ist ein erfolgreicher Tanzsportverein aus Amstetten mit rund 60 aktiven Mitgliedern. Eine Gruppe junger, engagierter Tänzerinnen und Tänzer lenkt die Geschicke des Vereins, angeleitet von Obfrau Denise Frischeisen.

„Mehrere Athletinnen unseres Tanzsportvereins werden als Teil des Nationalteams und Kaders an der Weltmeisterschaft im Bereich Senior Performance Cheer Hip Hop in Orlando, Florida, teilnehmen“, berichtet Obfrau Denise Frischeisen.

„Auf unsere Amstettner Athletinnen und Athleten können wir alle richtig stolz sein. Wir wünschen euch alles Gute“, so Bürgermeister Christian Haberhauer.

„Eine Weltmeisterschaft ist ein ganz besonderes Erlebnis. Genießt den Moment. Wir drücken euch die Daumen“, erklärt Sportstadtrat Peter Pfaffeneder.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen