Umwelt
| 30.05.2022

36 neue Bäume in Amstetten gepflanzt

Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder und Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder bei einer von sieben Winterlinden, die in der Elsa-Brandström-Straße gepflanzt wurden.

Blütenkirsche bis Winterlinde: Die Stadtgemeinde setzt auf gezielte Neupflanzungen.

„Insgesamt wurden heuer im Frühjahr 36 Bäume der Sorten japanische Blütenkirsche, Tränenkiefer, Sommerlinde, Blutahorn, Feldahorn, Winterlinde, Stieleiche, Spitzahorn und Kaiserlinde gepflanzt“, erklärt Vizebürgermeister und Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder.

„Bei der Artenauswahl muss auf Stressfaktoren, die etwa durch die Klimaerwärmung entstehen, Rücksicht genommen werden. Auch ein der Artenreichtum ist wichtig“, betont Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen