AllgemeinVerkehr
| 18.08.2022

Platz in Preinsbach wird neu gestaltet

Gruppenbild von Christoph Haider, Ortsvorsteher Andreas Gruber, Norbert Wagner, Gabriele Wagner, Christa Gruber, Marianne Zarl, Heinz Zarl, Franz Kastenhofer (Stadtgemeinde), Hans Brandstetter - bei der Besprechung der Neugestaltung
Christoph Haider, Ortsvorsteher Andreas Gruber, Norbert Wagner, Gabriele Wagner, Christa Gruber, Marianne Zarl, Heinz Zarl, Franz Kastenhofer (Stadtgemeinde), Hans Brandstetter

Bis Mitte Oktober werden die Arbeiten beim Gasthaus Zarl in Preinsbach abgeschlossen sein.

„Rund 450 m2 werden im Kreuzungsbereich mit der Preinsbacher Straße neu asphaltiert. Damit verbunden ist auch eine Neugestaltung des Platzes im Bereich des Gasthauses Zarl“, verweist Ortsvorsteher Andreas Gruber etwa auf die neue, breitere und überdachte Bushaltestelle oder die Umgestaltung des Rabattls mit dem dort befindlichen Kreuz.

Die Bachböschung wurde durch eine Steinschlichtung unter Mithilfe des Amtes der NÖ Landesregierung bereits erneuert. Hier entstehen zudem zwei Grünflächen und PKW-Abstellplätze.

„Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte Oktober abgeschlossen sein“, berichtet Gruber. Die Stadtgemeinde investiert 80.000 Euro in die Neugestaltung.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen