BildungKinder/Jugend
| 19.09.2022

Neugestaltung Kindergarten Mauer

Kindergartenleiterin Andrea Dattinger und Ortsvorsteher Mag. Manuel Scherscher stehen vor den neuaufgebauten Schränken
Kindergartenleiterin Andrea Dattinger und Ortsvorsteher Mag. Manuel Scherscher

Stadt Amstetten investiert 30.000,- Euro in den Kindergarten Mauer. Während der Sommerferien wurden die Gruppenräume und die Umkleidebereiche im Kindergarten Mauer von den Tischlern des städtischen Bau- und Wirtschaftshofes umfangreich erneuert und modernisiert.

So wurden die alten Trennwände entfernt und eine funktionale Schrank-Wand aufgebaut.

Im oberen Bereich wurden Glaselemente eingesetzt, sodass die Räume hell und lichtdurchflutet sind. „Es freut mich, dass die Kinder erweiterte, freundliche Räume zum Spielen und Lernen haben. Die vielen Kästen sorgen für Stauraum, der bei so vielen Kindern auch dringend gebraucht wird“, so Ortsvorsteher Mag. Manuel Scherscher, der Kindergartenleiterin Andrea Dattinger vor kurzem besuchte.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen