GesundheitUmwelt
| 02.06.2023

Naherholungszone am Ybbsuferbegleitweg fertiggestellt

Vizebürgermeister und Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder liegt auf einer Liege und  Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder steht dahinter
Vizebürgermeister und Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder, Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder

Entlang des Ybbsuferbegleitweges bei der Mühlbachbrücke wurde auf einer Fläche von rund 470m2  ein öffentlicher Obstgarten mit naturnaher Aufenthaltszone umgesetzt.

 „Bei der Gestaltung war uns wichtig verschiedene Altersgruppen anzusprechen. Neben Spielelementen laden große Wellenliegen und Tischgarnituren zum Verweilen in der Natur ein.“ ,erläutert Umweltstadtrat und Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder. Beim anliegenden öffentlichen Obstgarten wurde laut Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder vor allem darauf geachtet heimische Sorten auszuwählen: „Es wurden eine Beerenhecke mit 6 unterschiedlichen Sorten sowie 17 Streuobstbäume gesetzt. Für Familien, Schulen und BürgerInnen, bietet die Stadtgemeinde Amstetten damit frei zugänglich eine breite Auswahl an Obst- und Beerensorten, die gerne geerntet werden dürfen!“  

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen