Motivation Spendenlauf
Allgemein
| 25.07.2022

Benefizläufer Siegfried Feitl in Amstetten empfangen!

GR Gerhard Irxenmayer, Mag. Kerstin Kronsteiner, Siegfried Feitl, GR Helga Seibezeder, Bürgermeister Christian Haberhauer, Dominic Hörlezeder

Mit seinem Benefiz – Projekt „Eine Runde durch Österreich für Menschen die es brauchen!“ sammelt Siegfried Feitl Spenden für verschiedene Behindertenprojekte. Am 5. Juni 2022 startete er in Graz mit seinem Spendenlauf und erreichte am 9. Juni die Stadt Amstetten.

Vor 20 Jahren traf den Steirer ein bitterer Schicksalsschlag. Durch einen schweren Arbeitsunfall wurde Siegfried Feitl querschnittsgelähmt und in weiterer Folge an den Rollstuhl gefesselt.

„Mein unbändiger Wille wieder fit zu werden und mein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen, hat mich wieder in die Spur des Lebens gebracht.“ so der Steirer. Nach etlichen Reha- und Therapieaufenthalten schaffte er es vom Rollstuhl wieder in die Laufschuhe. Weil er in der schwierigen Zeit so viel Hilfe und Unterstützung erhalten hatte, möchte er etwas zurückgeben.

Nachdem Feitl bereits vergangenes Jahr bei seinem ersten Benefizprojekt das Ziel von 50.000 Euro nicht erreicht hat, startet er nun einen zweiten Durchgang. In 25 Tage möchte er 1.100 km zurücklegen und die noch fehlenden 29.000 Euro sammeln. Am 5. Juni startete er in Graz mit dem Ziel verschiedene Städte zu durchlaufen und Spenden zu sammeln. Am 9. Juni erreichte er von St. Pölten kommend den Hauptplatz Amstetten, wo er von einer Delegation der Stadtgemeinde begrüßt wurde. Während seines Eintreffens fand der Night Run statt und Siegfried Feitl war sehr angetan von der großen Spendenbereitshaft der Amstettnerinnen und Amstettner. Weiters unterstützt ihn der Weltladen bei der Sammlung von Handys für die Ö3 Wundertüte, welche übrigens noch bis Dezember 2022 im Weltladen abgegeben werden können.

„Es ist sehr beachtlich welche Energie und Ergeiz Siegfried Feitl hat, um Menschen die es brauchen zu unterstützen“, so Bürgermeister Christian Haberhauer, „ich wünsche ihn für seine Projekte weiterhin viel Erfolg.“

Nähere Informationen über die Unterstützungsmöglichkeiten der Projekte von Siegfried Feitl findet man auf seiner Website: 1100km.org

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen