Freizeit
| 30.05.2022

Amstetten hat ersten Automaten für Sportgeräte

Stadtrat Peter Pfaffeneder bei Amstettens ersten Sportgeräte-Automaten

Basketball, Badminton oder Volleyball: Mit dem neuen Angebot haben Amstettnerinnen und Amstettner ab sofort jederzeit das passende Sportgerät zur Hand.

„Wir haben den Standort für Amstettens ersten Sportgeräte-Automaten bewusst beim Jugendzentrum gewählt, da sich hier zudem der Motorikpark sowie Schulen in unmittelbarer Nähe befinden“, so Sportstadtrat Peter Pfaffeneder. „Wir wollen den Amstettnerinnen und Amstettnern damit ein neues Angebot machen, Sport gemeinsam mit Freunden auszuüben“, erklärt Pfaffeneder.

Amstetten ist die vierte Stadt in NÖ die dieses System nutzt. „In Amstetten stehen Fuß-, Volley- und Basketbälle sowie ein Badminton- und Tischtennis-Set und Spikeball zur Verfügung“, gibt Pfaffeneder Einblick in den Automaten. Wird dieser positiv angenommen, ist eine Ausweitung des Angebots denkbar.

So funktioniert es:

Das System von Sporttogo ist ganz einfach. App-Downloaden und das gewünschte Sportgerät auswählen. Beim ersten Mal ist eine Registrierung erforderlich. Für die NutzerInnen stehen verschieden Abo-Möglichkeiten bzw. eine unverbindliche Doppelstunde zur Auswahl.

Jahresabo: 49 Euro

Monatsabo: 29 Euro

Wochenabo: 19 Euro

Tagesabo: 10 Euro

Unverbindliche Doppelstunde: 4 Euro

Infos unter: sporttogo.at

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen