ski stadtskimeisterschaft schi
Freizeit
| 27.02.2023

Tanja Bichler und Florian Riesenhuber sind Amstettens Stadtskimeister

Foto von Markus Enzenhofer-Weiler, Helfried Blutsch (ESV), Rennleiter Florian Riesenhuber, Tanja Bichler und Bürgermeister Christian Haberhauer bei der Stadtskimeisterschaft 2023
Foto (Stadt Amstetten): Markus Enzenhofer-Weiler, Helfried Blutsch (ESV), Rennleiter Florian Riesenhuber, Tanja Bichler, Bürgermeister Christian Haberhauer

In Lackenhof fanden die diesjährigen Stadtskimeisterschaften im Riesentorlauf und Snowboard statt.

Nach zweijähriger Pause konnten heuer wieder die traditionellen Stadtskimeisterschaften durchgeführt werden. „Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer recht herzlich, die bei teils schwierigen Bedingungen die Fuchswaldpiste gemeistert haben“, so Bürgermeister Christian Haberhauer, der selbst am Start war. „Besonders freut mich, dass hier alle Altersgruppen und insbesondere so viele Kinder und Jugendliche mit so viel Freude und Einsatz dabei waren. Danke dem ESV Umdasch, der hervorragende Nachwuchsarbeit leistet“, so der Stadtchef, der sich bei Rennleiter Florian Riesenhuber und ESV-Obmann Markus Enzenhofer-Weiler mit seinem Team bedankte. Ein großes Danke geht auch an die Firma Umdasch AG, die die Meisterschaften heuer wieder großzügig unterstützt.

ESV-Obmann Gemeinderat Helfried Blutsch: „Danke an das Team des ESV für die perfekte Organisation der Amstettner Stadtskimeisterschaften.“

Rennleiter Florian Riesenhuber zeigte sich zufrieden. „Generell sehen wir eine sinkende Tendenz bei den Teilnehmerzahlen bei Skibewerben“, so Riesenhuber „trotzdem wurden tolle Leistungen geboten“, so der mehrmalige Stadtskimeister. Der ESV-Obmann schließt sich den Glückwünschen an: „Heute waren die Bedingungen nicht so einfach, daher Gratulation an jeden Teilnehmer“, so Enzenhofer-Weiler.

Der oftmalige Stadtskimeister Florian Riesenhuber siegte auch heuer mit einer Zeit von 46,40 sec, Stadtskimeisterin wurde Tanja Bichler in 51,86 sec.

Die Mannschaftswertung holte sich die Mannschaft ESV 1 vor dem Team Breinl und der Mannschaft ESV II.

Im Snowboard siegte bei den Schülerinnen Janna Abdel-Nabi.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen