AllgemeinFreizeit
| 08.02.2024

Schneemangel: Stadtskimeisterschaft auf 16. März 2024 verschoben

Am Samstag, 24. Februar 2024, hätte die Amstettner Stadtskimeisterschaft in Lackenhof stattfinden sollen. Aufgrund des Schneemangels ist die Austragung der Meisterschaft zum geplanten Termin nicht möglich und wird auf Samstag, 16. März 2024, verschoben.

Folgend finden Sie die Informationen der ursprünglichen Terminansetzung:

Hannes Zettel (ESV), Christian Brunsteiner (Obmann ESV Umdasch Skilauf), Bürgermeister Christian Haberhauer, Sportstadtrat Peter Pfaffeneder, Sandra Lehner (ESV) stehen ausgestattet mit ESV-Vereinsjacken Skiern beisammen
Hannes Zettel (ESV), Christian Brunsteiner (Obmann ESV Umdasch Skilauf), Bürgermeister Christian Haberhauer, Sportstadtrat Peter Pfaffeneder, Sandra Lehner (ESV)

Am Sonntag, 24. Februar 2024, findet in Lackenhof die Stadtmeisterschaft im Riesentorlauf für Ski- und Snowboardfahrer statt.

„Die Meisterschaft ist ein Highlight im Amstettner Sportkalender und findet heuer bereits zum 47. Mal statt. Ich freue mich auf ein großes Teilnehmerfeld. Anmeldungen sind noch bis Donnerstag, 22. Februar, 12:00 Uhr möglich. Allen Sportlerinnen und Sportlern wünsche ich viel Spaß und drücke die Daumen“, betont Bürgermeister Christian Haberhauer.

„Es gibt Pokale für die drei Erstplatzierten jeder Klasse. In den Kinder- und Schülerklassen erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusätzlich Medaillen. Zudem gibt es eine Mannschaftswertung und eine Wertung für jene Läuferinnen und Läufer, die der Durchschnittszeit am nächsten kommen“, informiert Sportstadtrat Peter Pfaffeneder. „Beim Obmann des ESV Umdasch Skilauf, Christian Brunsteiner und beim Rennleiterteam rund um Florian Riesenhuber möchte ich mich für die Durchführung der Veranstaltung bedanken“, so Pfaffeneder weiter.

„Startnummernausgabe ist um 9:00 Uhr bei der Fuchswaldhütte, der Start zum 1. Durchgang findet um 10:30 Uhr statt“, ergänzt Christian Brunsteiner in Erwartung auf ein spannendes Rennen.

Anmeldungen unter f.riesenhuber@gmail.com oder www.skizeit.net

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die ihren Hauptwohnsitz, Arbeitsplatz, Verein oder Schulort in der Stadtgemeinde Amstetten haben. Sowie Kinder, Schüler und Jugendliche von startberechtigten Eltern oder Elternteilen.

Nennschluss: Donnerstag, 22. Februar 2024, 12:00 Uhr

Treffpunkt: Samstag, 24. Februar 2024, 9:00 Uhr bei der Fuchswaldhütte (Lackenhof) zur Startnummernausgabe

Rennen: Samstag, 24. Februar 2024, 10:30 Uhr Start 1. Durchgang

Siegerehrung: Samstag, 24. Februar 2024, 18.00 Uhr im BLOOM Club

Plakat der 47. Stadtmeisterschaften Riesentorlauf 2024
zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen