Forstheide Umwelt Natur Wald
Umwelt
| 05.04.2023

Stadt setzt in der Forstheide auf “Taten statt Worte”

Foto von Umweltgemeinderätin Michaela Paffeneder und Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder.
Foto (Stadtgemeinde Amstetten): Umweltgemeinderätin Michaela Paffeneder und Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder.

Für den „Waldmanagementplan Forstheide“ wurde der Stadt Amstetten von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner die Urkunde „Taten statt Worte“ überreicht.

„Ziel ist den stadtnahen Erholungsraum zu erhalten und gleichzeitig der Natur einen ungestörten Raum zur Entwicklung zugeben“, erklärt Vizebürgermeister und Umweltstadtrat Dominic Hörlezeder. Dazu wurde im Auftrag der Stadtgemeinde ein Waldmanagementplan von den Österreichischen Bundesforsten für das 209 Hektar große Areal ausgearbeitet.

„Wenn es um Umwelt- und Klimaschutz geht braucht es eben genau diese „Taten statt Worte“. Die Urkunde bestätigt unseren Weg“, freut sich Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder. „Der Waldmanagementplan beinhaltet Entfaltungszonen für die Natur sowie Management-Zonen, um eine gesunde und klimafitte Entwicklung zu gewährleisten“, so Pfaffeneder.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen