Radfahren Rad radeln
Freizeit
| 04.08.2022

Gemeinderadeln mit dem Bürgermeister

Bürgermeister Christian Haberhauer mit seinem E-Bike.
Bürgermeister Christian Haberhauer mit seinem E-Bike.

„Amstetten erfahren“ heißt es am Freitag, 26. August 2022, mit Bürgermeister Christian Haberhauer. Dieser lädt zur großen E-Bike-Tour quer durch die ganze Stadtgemeinde.

„Gemeinsam plaudern, zusammen sporteln und vielleicht manches unbekannte Platzerl von Amstetten entdecken, ist das Ziel des Gemeinde-Radelns. Unser Weg führt auch an einigen Zukunftsprojekten vorbei, zu denen ich natürlich gerne Antworten gebe“, lädt Bürgermeister Christian Haberhauer alle Interessierten ein, am Freitag, 26. August, eine Runde mit dem E-Bike quer durch das ganze Gemeindegebiet zu drehen.

Gestartet wird um 16 Uhr vor dem Amstettner Bad. Die E-Bike-Tour führt von dort zum Quartier A und weiter nach Eisenreichdornach. Von dort geht es weiter über Krautberg und Haaberg nach Mauer. Über Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth führt der Weg durch die Forstheide nach Greinsfurth und von dort zum Amstettner Hauptplatz. Für das „Aufladen der Batterien“ wird ebenfalls gesorgt – dazu gibt es drei Labstellen.

Alle Interessierten E-BikerInnen (ab 16 Jahre) können sich
unter c.haberhauer@amstetten.at oder unter der Telefonnummer 07472 601 240 anmelden.

Das Gemeinde-Radeln findet nur bei Schönwetter statt.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen