Freizeit
| 27.10.2023

Eishalle Amstetten startet in die Saison 2023/24

Foto (AVB Kultur & Freizeit GmbH): Bürgermeister Christian Haberhauer mit Geschäftsführer Mag. Christoph Heigl stehen am Eingang zur Eislauffläche
Bürgermeister Christian Haberhauer mit Geschäftsführer Mag. Christoph Heigl (Foto: AVB Kultur & Freizeit GmbH)

Kombination aus Sport und Spaß begeistert Groß und Klein!

Am Sonntag, 22. Oktober, beginnt der Start der Eissaison mit dem Publikumslauf in der Amstettner Eishalle. Die Vereine und Schulen starteten bereits mit Monatsbeginn.

Eislaufen ist bei Kindern wie Erwachsenen äußerst beliebt. Kein Wunder, denn kaum ein anderer Wintersport ist so unkompliziert und witterungsunabhängig wie Eislaufen. Nicht nur Kinder lieben es, über das kalte Nass zu gleiten und neue Kunststücke zu üben. Bewegung im Allgemeinen und Eislaufen im Speziellen tut Körper und Seele gut und ist eine herrliche Gelegenheit, Kalorien mit viel Spaß zu verbrennen.

An den Wochenenden, in den Weihnachtsferien oder nach der Schule ist Eislaufen eine kostengünstige Alternative zu den steigenden Kosten in den heimischen Skigebieten!

Die Tageskartenpreise (Einzeltickets) betragen für Erwachsene in der Saison 2023/24 € 7,60, Kinder/Jugendliche (3 – 15 Jahre), Menschen mit Behinderung, Pensionisten, Lehrlinge, Studenten, freiwilliges Sozialjahr und Zivil-/Präsenzdiener (bis 26 Jahre) € 5,80. Der Preis einer Familienkarte (für einen Erwachsenen und zwei Kindern) beträgt 15,40 Euro. (Mehr Details zu den Ticketpreisen unter: avb.am/eishalle)

„Es ist uns wichtig, hier ein leistbares Wintervergnügen für die ganze Familie zur Verfügung zu stellen“, verweist Bürgermeister Christian Haberhauer auf spezielle Kinder-, Jugend- und Familientickets und die letztes Jahr eingeführten Seniorentickets.

„Gerade in der kalten Jahreszeit bietet die Eishalle eine ganz wesentliche Infrastruktur für unsere Vereine und dem Nachwuchs. Wir dürfen hier außerdem die Schulen mit ihren Schülerinnen und Schülern nicht vergessen, die das Angebot nutzen“, betont der Bürgermeister und wünscht: „Viel Spaß auf dem Eis!“

Ein Grund für die sanfte Adaptierung der Eintrittspreise ist unter anderem auch das im Vorjahr entwickelte Licht- und Wärmekonzept der AVB Kultur & Freizeit GmbH sowie frühzeitig fixierte Strompreise.

Mag. Christoph Heigl, Geschäftsführer AVB Kultur- und Freizeit GmbH, sieht darüber hinaus auch die Eishalle Amstetten nicht nur wirtschaftlich und technisch gut aufgestellt. Der Eissport an sich hat in den letzten Jahren wieder an Bedeutung gewonnen, dementsprechend steigen die Besucherzahlen. „Eislaufen ist für Menschen allen Alters wieder eine attraktive Wintersportart geworden. Wir sorgen mit unserem gesamten Team jedes Jahr dafür, dass nicht nur alle technischen und wirtschaftlichen Faktoren gewährleistet sind, auch der Spaßfaktor soll bei uns nicht zu kurz kommen,“ so Heigl.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen