Die Stadt Amstetten lud zum Seniorengschnas ins Gasthaus Sandhofer.
„Es war ein lustiger Nachmittag mit großartigen Kostümen. Besonders freut mich, dass rund 100 Seniorinnen und Senioren der Einladung gefolgt sind“, führt „Präsident Abraham Lincoln“ alias Bürgermeister Christian Haberhauer aus.
„Die Stadt möchte der älteren, aber sichtlich noch junggebliebenen Generation, übers ganze Jahr entsprechende Angebote machen. Mit dem Seniorengschnas bieten wir die Möglichkeit, den Fasching gesellig und schwungvoll zu feiern. Die nächsten Veranstaltungen sind der Seniorenurlaub und das Seniorenzeltfest“, ergänzt „Zirkusdirektorin“ und Stadträtin Elisabeth Asanger.
Zu den musikalischen Klängen von Hannes „Steini“ Steinlesberger wurde fleißig das Tanzbein geschwungen. Berta Zehetner gab zur Freude der Besucher einige Stücke auf ihrer Teufelsgeige zum Besten. Als weiteres Highlight fand eine Maskenprämierung statt. Unter allen anwesenden Besuchern wurden die kreativsten Kostüme und Faschingsgruppen ausgezeichnet. Bei der traditionellen Faschingsjause durfte natürlich auch ein Krapfen nicht fehlen.