Freizeit
| 25.03.2024

Funcourt in der Parksiedlung wird erneuert

Sportstadtrat Peter Pfaffeneder mit Grundstückseigentümer Karl Hauer auf dem Spielfeld
Sportstadtrat Peter Pfaffeneder mit Grundstückseigentümer Karl Hauer

Der Funcourt in der Parksiedlung ist in die Jahre gekommen und bedarf einer grundlegenden Sanierung bzw. Modernisierung. „Mit dem Grundstückeigentümer konnte nun eine Vereinbarung zur langfristigen Sicherstellung des Standortes getroffen werden. Dies ermöglicht es nun der Stadt Amstetten in die Erneuerung des Funcourts zu investieren. Vielen Dank an Karl Hauer für das Miteinander“, erklärt Sportstadtrat Peter Pfaffeneder.

Die Stadt Amstetten setzt gezielt auf die laufende Erneuerung der Spiel- und Sportplätze. „In Hausmening wurde beim Freizeitzentrum ein Funcourt errichtet. Jener in Mauer wurde saniert. Im Zuge der Neugestaltung des Stadtbads stehen den Amstettnerinnen und Amstettner ab Sommer im freizugänglichen Uferpark zudem ein neuer Funcourt sowie ein Beachvolleyballplatz, ein Action-Trail und zwei Spielplätze zur Verfügung“, nennt Pfaffeneder einige Beispiele.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen