Soziales
| 17.05.2024

Ernteüberschuss in soogut-Spende umwandeln

Yurdagül Sahin (Marktleiterin soogut Amstetten), Wolfgang Brillmann, MA (Geschäftsführer soogut) und Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder vor den Gemüseregalen
Yurdagül Sahin (Marktleiterin soogut Amstetten), Wolfgang Brillmann, MA (Geschäftsführer soogut) und Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder

„Alle Paradeiser werden zur selben Zeit reif oder zu viel Salat für den Mittagstisch im Gemüsegarten? Sollten sich auch bei Ihnen Obst- und Gemüseüberschüsse ergeben, die Sie gut genutzt wissen wollen, besteht die Möglichkeit, die Früchte beim soogut-Sozialmarkt als Spende abzugeben“, erläutert der zuständige Stadtrat und Vizebürgermeister Dominic Hörlezeder.

Die steigenden Lebensmittelpreise stellen für armutsbetroffene Menschen eine große Herausforderung dar. Der soogut-Markt Amstetten bietet die Möglichkeit, die notwendigsten Dinge des Alltags kostensparend zu erwerben. Mit Obst- und Gemüsespenden aus dem eigenen Garten oder wenn sich aus anderen Gründen ein Überschuss ergibt, kann mitgeholfen werden, das Angebot reichhaltig zu gestalten.

„Leider landet allzu oft auch Selbstangebautes im Abfall. Mit dieser nachhaltigen und sozialen Aktion können Ihre Früchte betroffenen Mitmenschen helfen“, so Hörlezeder weiter.

Die Spendenübergaben sind zu den Geschäftszeiten (Montag bis Freitag 10 bis 14 Uhr, Samstag 9 bis 12 Uhr) in der Wagmeisterstraße 7, 3300 Amstetten möglich.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen