Grillen Freizeit gemeinsam
Allgemein
| 28.07.2022

Bürgermeister grillt für BauhofmitarbeiterInnen

Gruppenbild Bürgermeister Christian Haberhauer am Grillen - am Bild zu sehen Referatsleiter Bau- und Wirtschaftshof Andreas Kloimwieder, Fuhrparkleiter Helmut Schuster (im Hintergrund), Bürgermeister Christian Haberhauer, Ortsvorsteher Andreas Gruber
Referatsleiter Bau- und Wirtschaftshof Andreas Kloimwieder, Fuhrparkleiter Helmut Schuster (im Hintergrund), Bürgermeister Christian Haberhauer, Ortsvorsteher Andreas Gruber

„Mit dem Grillen wollen wir Danke für die Arbeit sagen. Der Bau- und Wirtschaftshof sind das ganze Jahr über bei jeder Witterung im Einsatz“, erklärt Bürgermeister Christian Haberhauer.  

 „Wir verfolgen beim Bau- und Wirtschaftshof drei Grundziele: 1. Wir wollen die Tätigkeiten und Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr ins Bewusstsein der Bevölkerung rücken. 2. Wollen wir allen Angestellten einen hochwertigen und zeitgemäßen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen. 3. Wollen wir das Service für die Amstettnerinnen und Amstettner weiter verbessern. Damit wir diese Ziele erreichen, planen wir aktuell den neuen zentralen Bauhof“, so Bürgermeister Christian Haberhauer.

„Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für geräumte Straßen, blühende Rabatte und saubere Plätze, sie setzen neue Bäume, reparieren die Geräte auf den Spielplätzen und halten Straßen und Wege instand. Der Bauhof ist das Multitool der Stadt Amstetten – dazu braucht es das passende Werkzeug und vor allem viele Hände“, erklärt der Bürgermeister.

Gerade die genannten „Hände“ sind gefragter denn je. Denn die angespannte Personalsituation quer durch alles Branchen trifft auch das Team des Bauhofs. „Aktuell suchen wir LKW-Fahrer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Forstarbeiten sowie für Hilfsdienste. Auch Ferialpraktikanten können sich gerne noch melden“, informiert der Referatsleiter des Bau- und Wirtschaftshofs Andreas Kloimwieder. „Auf Interessierte wartet ein abwechslungsreicher und spannender Arbeitsplatz in einem tollen Team“, ergänzt Kloimwieder.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen