fairer Handel Weltladen gerecht Fertraid Faurtrad

Fairtrade

Seit 5. Mai 2010 ist Amstetten FAIRTRADE-Stadt. Die Stadt bekennt sich damit dazu, bei Veranstaltungen Produkte aus fairem Handel zu verwenden, in ihrer Öffentlichkeits­arbeit auf Fairtrade aufmerksam zu machen und auch in ihren Einrichtungen und Betrieben den Fairtrade-Gedanken zu verankern.

Fairtrade bedeutet, dass Produzentinnen und Produzenten in den Herkunfts­ländern faire Preise für ihre Produkte erhalten. Erkennbar für uns KonsumentInnen sind die Waren am Fairtrade-Logo.

2020 wurde der Status der Stadt Amstetten als FAIRTRADE TOWN für weitere drei Jahre verlängert.

Katharina Krammer (Weltladen Amstetten), Bürgermeister Christian Haberhauer, Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder, Vizebürgermeister Markus Brandstetter zeigen Fairtrade Produkte vor dem Rathaus in der Rathausstraße.
Katharina Krammer (Weltladen Amstetten), Bürgermeister Christian Haberhauer, Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder, Vizebürgermeister Markus Brandstetter.
zurück zur Service-Übersicht
Nach oben scrollen