Karriere und Lehre

Sie möchten sich bei der Stadt Amstetten bewerben? Hier finden Sie das Bewerbungsformular.

Lehrlingsausbildung bei der Stadt Amstetten

Bürgermeister Christian Haberhauer, Stadtamtsdirektorin Mag. Beatrix Lehner, Lehrling Alina Danner (Bürgerservice), Lehrling Valentina Jandl (Personalabteilung), Lehrling Kathrin Üblacker (VHS), Personaldirektor Markus Györök, MA, Personalstadträtin Doris Koch, Msc., Marion Teichmann (Volkshochschule)

Die Stadtgemeinde Amstetten bildet seit Oktober 2022 Lehrlinge im Lehrberuf „Verwaltungsassistenten/-In“ aus. VerwaltungsassistentInnen erledigen die Büroarbeiten im Administrationsbereich in der öffentlichen Verwaltung.

Die Lehrlinge werden in den verschiedensten Bereichen wie Baubehörde, Bildung, Buchhaltung, Gebäudemanagement oder Personal je nach Interesse eingesetzt und ausgebildet. Mittels Lebenslaufs können die Bewerbungen unter personal@amstetten.at oder persönlich in der Personaldirektion eingebracht werden.