FamilieFreizeit
| 26.07.2022

Sommerzeit ist Ferien(kurier)Zeit

Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder, Jugendgemeinderätin Anja Stix, Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder, Gesundheitsgemeinderätin Claudia Weinbrenner, Sicherheitsgemeinderat Christoph Zechmeister und Vizebürgermeister Markus Brandstetter mit den teilnehmenden Kindern am Bauernhof

Was haben ein Schachschnupperkurs, Beachvolleyball, ein Besuch bei den Honigbienen, ein Skateboardkurs und ein Spiele-Picknick gemeinsam? – Richtig – das alles sind nur ein paar Veranstaltungen, die heuer auf die KIDS im Rahmen des Amstettner Ferienkuriers warten.

Und gleich zum Schulschluss ging´s mit der ersten Veranstaltung los: Am Bauernhof von Umweltgemeinderätin Michaela Pfaffeneder konnten die Kinder so manches erleben und hatten dabei jede Menge Spaß. Da wurden Silo-Ballen bemalt und Sackhüpfen durfte genauso wenig fehlen, wie das gemeinsame Malen und Basteln oder der Melkwettbewerb samt gesunder Jause.

„Die Kinder waren alle mit voller Begeisterung dabei“, so Michaela Pfaffeneder, die sich über den gelungenen Nachmittag mit den Kindern freut. „Danke auch an meine GemeinderatskollegInnen Anja Stix, Helga Seibezeder, Claudia Weinbrenner, Christoph Zechmeister und Vizebürgermeister Markus Brandstetter, die mich an diesem Nachmittag tatkräftig unterstützten.“

„Die Online-Anmeldung für den Ferienkurier ist unter www.amstetten.at noch laufend möglich (Achtung: einige Kurse sind schon ausgebucht!)“, hoffen die LokalpolitikerInnen auf großes Interesse. „Das Highlight wird aber wieder wie jedes Jahr das große Spielefest im Edlapark“, zu dem die PolitikerInnen auch alle Kinder mit ihren Eltern herzlich einladen.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen