BildungFreizeit
| 26.02.2024

Musikschule startet mit Musik- und Kreativwoche neues Format

Musikschuldirektor Markus Baumann, VHS-Leiterin Marion Teichmann, Kulturstadtrat Stefan Jandl stehen im Schlagzeugklassenzimmer und halten eine Geige, ein Horn und gemalte Bilder in der Hand
Musikschuldirektor Markus Baumann, VHS-Leiterin Marion Teichmann, Kulturstadtrat Stefan Jandl

„Die Musikschule ist bestrebt die Sommer-Musik-Akademie mit zusätzlichen kreativen Fächern zu erweitern“, gibt Musikschuldirektor Markus Baumann einen Ausblick in die heurigen Pläne. Auf Baumanns Initiative hin ist die Akademie seit 2018 ein fixer Bestandteil des Amstettner Ferienangebots.

Hochkarätige ReferentInnen stehen den KursteilnehmerInnen heuer von 19. bis 23. August zur Verfügung. „Dabei soll auf jeden Teilnehmer und dessen Können individuell eingegangen werden. Den Abschluss der Woche bilden gemeinsam gestaltete Veranstaltungen“, so Baumann.

„Neben verschiedensten Musikinstrumenten sollen unter anderem Tanz, Malerei, Fotografie, Schauspiel sowie weitere künstlerisch-kreative Fächer angeboten werden. Auch die Kooperation mit der VHS wird dabei eine wesentliche Rolle spielen“, informiert Kulturstadtrat Stefan Jandl.

In den vergangenen Wochen wurde ein erweitertes Angebot in Zusammenarbeit von Musikschuldirektor Markus Baumann, Kulturstadtrat Stefan Jandl und VHS-Leiterin Marion Teichmann besprochen. „Dieses soll so gestaltet werden, dass bereits sehr junge Kinder die Fächerauswahl für sich entdecken und nutzen können“, so Jandl. Grundsätzlich steht die Musik- und Kreativwoche allen Altersgruppen – auch Erwachsenen – offen.

InteressentInnen können sich jetzt schon unter musikschule@amstetten.at oder unter 07472/601 6325 informieren.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen