Allgemein
| 25.07.2022

Empfang im Rathaus

Bürgermeister Christian Haberhauer, Bildungsstadträtin OSR VD Doris Koch, MSc., Mag. Hermann Gruber (Referatsleiter Bildung der Stadtgemeinde Amstetten), Bildungsgemeinderätin Dipl.Päd. Helga Seibezeder mit den Kindergartenpädagoginnen der Amstettner Kindergärten

Zum bereits traditionellen Empfang ins Rathaus luden Bürgermeister Christian Haberhauer und Bildungsstadträtin OSR VD Doris Koch, MSc. am Mittwoch, dem 15. Juni 2022 die Amstettner KindergartenpädagogInnen und die DirektorInnen der Schulen ein.

„Wir möchten uns für die wichtige Arbeit mit unseren Kindern und SchülerInnen das ganze Jahr über bedanken“, so Bildungsstadträtin OSR VD Doris Koch, MSc., die vor allem die Erfahrung und Bildungskompetenz der Amstettner KindergartenpädagogInnen und LehrerInnen hervorhob. Weiters wurden die neuen Akzente im Bildungsbereich thematisiert. „Gerade die Herausforderungen vor die uns die Pandemie im Schulalltag gestellt hat, wurden hervorragend gemeistert“, so Koch, die überzeugt ist, dass die Entwicklung der letzten zweieinhalb Jahre vor allem im Bereich der Digitalisierung viele Neuerungen früher auf den Weg gebracht hat.

Bürgermeister Christian Haberhauer verwies in seinen Begrüßungsworten vor allem auf den hohen Stellenwert, den die Bildungspolitik in Amstetten einnimmt: „Wir sind stolz auf unsere Bildungseinrichtungen“, so der Stadtchef. „Neben der Fertigstellung der WIRKSTATT, der Entwicklung des Quartier A, dem Neubau des Kindergartens in Eggersdorf und der Gestaltung des Hauptplatz ist es uns gelungen, mit der Ansiedelung der Programmierschule 42 eine Ausbildung auf Masterniveau nach Amstetten zu holen. Damit bietet Amstetten allen Amstettner Schülern ab sofort auch eine universitäre Ausbildung an“, freut sich der Stadtchef über den Coup. Abschließend bedankte sich auch Haberhauer bei den PädagogInnen und DirektorInnen für ihre geleistete Arbeit: „Ich möchte mich für die gute Kooperation und den konstruktiven Austausch bedanken. So können wir aktiv Unterstützung anbieten und gemeinsam mit den Pädagoginnen passende Lösungen finden. Ich freue mich, dass wir in Amstetten so engagierte MitarbeiterInnen in den Kindergärten und Schulen haben.“

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen