Kinder/JugendSoziales
| 28.11.2024

Weihnachtsträume werden mit Wunschbaum wahr

Jedes Jahr zu Weihnachten verwandelt sich der Christbaum am Hauptplatz zu einem besonderen Baum. Auf ihm findet man die selbstgestalteten Wunschkarten jener Kinder, die im „Kidsnest-Kinderschutzzentrum Amstetten betreut werden.

„Alle Amstettnerinnen und Amstettner können als Wunscherfüller das Christkind unterstützen. Von den Kidsnest-Kindern selbstgestaltete Kärtchen wurden am Baum angebracht. Von dort können diese gepflückt werden. Mit dem Namen des Kindes beschriftet und weihnachtlich verpackt, können die anschließend besorgten Geschenke bis spätestens Dienstag, 10. Dezember, um 13 Uhr im Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof abgegeben werden“, erklärt Bürgermeister Christian Haberhauer.

„Unzählige Wünsche wurden so in den vergangenen Jahren schon erfüllt. Bei Stadträtin Elisabeth Asanger, Gemeinderätin Regina Öllinger und MMag. Margit Pollheimer-Pühringer, Leiterin des Kinderschutzzentrums, bedanke ich mich herzlich für die Organisation“, fügt Bürgermeister Haberhauer hinzu.

„Unser besonderer Weihnachtsbaum ist eine wunderbare Möglichkeit, den Kindern ein Leuchten in die Augen zu zaubern. Manche Herzensangelegenheiten sind auch ganz bescheiden“, verrät Stadträtin Elisabeth Asanger, BA und hofft auf rege Teilnahme.

„Seit über 15 Jahren besteht diese Tradition bereits. Die Übergabe der Geschenke an die Kinder im Kidsnest findet wenige Tage vor Weihnachten statt. Ich möchte mich jetzt schon ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken, die sich an diesem tollen Projekt beteiligen. So können wir den Kindern gemeinsam ein etwas schöneres Weihnachtsfest schenken“, freut sich Gemeinderätin Regina Öllinger.  

Das Kultur- und Tourismusbüro im Rathaushof hat Montag bis Freitag von 09:00-13:00 Uhr geöffnet.

Am Wunschbaum angebrachte Wunschkärtchen
Am Wunschbaum angebrachte Wunschkärtchen
zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen