
In Lackenhof stand der diesjährige Riesentorlauf für Ski- und Snowboardfahrer am Programm. Die 11-jährige Marlene Bierwipfl und Günter Schaub sind Amstettens Stadtskimeister 2025.
„Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich, die bei guten Bedingungen die Fuchswaldpiste gemeistert haben. Es war wieder ein mehr als gelungenes Sportevent“, zeigt sich Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler erfreut.
An der 48. Meisterschaft nahmen rund 50 SportlerInnen teil. „Die Jüngsten im Starterfeld waren 7 Jahre alt, die Erfahrendsten zählten über 70 Jahre. Es war ein spannender Bewerb mit großartigen Leistungen. Besonders freut es mich, dass neben dem großen Einsatz und der Freude an der Bewegung, Sport auch Generationen verbindet“, ergänzt Sportstadtrat Gerhard Irxenmayer, MBA.
Günter Schaub kürte sich mit einer Zeit von 44,82 sec zum Stadtskimeister. Bei den Damen siegte die 11-jährige Marlene Bierwipfl mit 50,97 sec und ist somit die bisher jüngste Stadtskimeisterin Amstettens.
Die Mannschaftswertung holte sich das Team „ESV2“ vor den Mannschaften „Gymnasium“ und „Huber1“.
Den 1. Platz in der Snowboardwertung belegte Jürgen Klein.
„Ein Dankeschön an den ESV Umdasch für die großartige Nachwuchsarbeit, an Obmann Christian Brunsteiner und das gesamte Team für die professionelle Organisation“, betont Vizebürgermeister Mag. Gerhard Riegler gemeinsam mit Sportstadtrat Gerhard Irxenmayer, MBA.
„Ich möchte mich für die Wertschätzung der Stadtgemeinde für den Wintersport bedanken. Die Zusammenarbeit funktioniert hervorragend“, blickt Obmann Christian Brunsteiner bereits der nächsten Meisterschaft entgegen.