Schulausschuss Mittelschule Mauer Hausmening Poly
Bildung
| 08.10.2022

Reinhard Aigner ist neuer Schulausschussobmann

Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder, Gemeinderätin Anja Stix, Schulausschussobmann Gemeinderat Reinhard Aigner, MA, Bürgermeister Christian Haberhauer, Gemeinderätin Margit Huber, Bildungsstadträtin OSR VD Doris Koch MSc.
Bildungsgemeinderätin Helga Seibezeder, Gemeinderätin Anja Stix, Schulausschussobmann Gemeinderat Reinhard Aigner, MA, Bürgermeister Christian Haberhauer, Gemeinderätin Margit Huber, Bildungsstadträtin OSR VD Doris Koch MSc.
 

Reinhard Aigner ist nun für die Mittelschulstandorte Amstetten, Mauer und Hausmening, die Polytechnische Schule und die Sonnenschule Amstetten zuständig. Er folgt Dir. Ing. Ewald Übellacker, der seine Obmann-Funktionen zurückgelegt hat.

Auf seine neue Tätigkeit freut sich der Landesbedienstete: „Gerade im Pflichtschulbereich, wie im gesamten Bildungsbereich, sind wir mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Eine intensive Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen in den Schulen und Experten ist mir sehr wichtig“, so Aigner, der sich auch bei seinem Vorgänger für seinen Einsatz bedankte.

Zur Wahl gratuliert auch Bürgermeister Christian Haberhauer: „Ich bin überzeugt, dass mit Gemeinderat Reinhard Aigner, MA die richtige Person für diese verantwortungsvolle Tätigkeit gefunden werden konnte, der mit Weitblick und Umsicht den Bildungsbereich in Amstetten in Zukunft mitgestalten wird“, so Haberhauer, der sich abschließend auch beim scheidenden Schulausschussobmann für seine langjährige Tätigkeit bedankte.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen