Allgemein
| 24.07.2023

Grätzlprojekte werden umgesetzt

Die Jurysitzung für die Beschließung der Budgetverteilung der Grätzlprojekte hat stattgefunden. Nun werden die von der Bevölkerung eingebrachten Projekte umgesetzt.

): Vzbgm. Markus Brandstetter, OV Mauer-Greinsfurth Mag. Manuela Scherscher, Bürgermeister Christian Haberhauer, OV Ulmerfeld-Hausmening- Neufurth Anton Geister, OV Preinsbach Andreas Gruber
): Vzbgm. Markus Brandstetter, OV Mauer-Greinsfurth Mag. Manuel Scherscher, Bürgermeister Christian Haberhauer, OV Ulmerfeld-Hausmening- Neufurth Anton Geister, OV Preinsbach Andreas Gruber

Bürgermeister Christian Haberhauer freut sich über die Vielzahl an eingebrachten Projekten. „Wir wollen die Nachbarschaft beleben und den Zusammenhalt stärken. In einer lebendigen Nachbarschaft, in der man sich kennt, fühlt man sich wohler und sicher. Die Amstettner sollen auf ihre Stadt, ihren Ortsteil, ihr Grätzl stolz sein und mit den eingebrachten Projektideen wurde bereits der erste Schritt gesetzt“, so Bürgermeister Christian Haberhauer.

Vizebürgermeister Markus Brandstetter gibt einen Einblick in die Projektvorschläge, mit denen sich die Jury befasste. „Die abgegebenen Anträge reichen von einem Pferdelehrweg bis hin zu Grätzltreffpunkten mit Sitzgelegenheiten und einer Spielplatzerweiterung. Die Bürgerinnen und Bürger gestalten nun gemeinsam ihr Grätzl und machen damit unsere Heimatstadt für alle noch lebenswerter,“ so Vizebürgermeister Markus Brandstetter.
Die Ortsvorsteher aus Preinsbach, Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth und Mauer-Greinsfurth freut es, dass auch in ihren Ortsteilen die Projektinitiative Anklang gefunden hat. „Die Beiträge sind vielseitig und kommen direkt aus der Bevölkerung. Das Grätzlbudget bietet die Gelegenheit einige Wunschprojekte umzusetzen,“ so Ortsvorsteher Mag. Manuel Scherscher.

In Ulmefeld-Hausmening – Neufurth zeigt sich OV Anton Geister gespannt über die Umsetzung: „Es freut mich, wenn wir als Gemeinde die Bürgerinnen und Bürger dabei unterstützen können ihre Ideen zu verwirklichen!“
Auch in Preinsbach wurden einige Projekte dem Ortsvorsteher Andreas Gruber zugetragen. „Unser Ortsteil bietet ein paar ganz besondere Plätze. Mit der Initiative der Preinsbacher und Preinsbacherinnen gestalten wir diese neu und machen sie noch einladender!“, so Ortsvorsteher Andreas Gruber.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen