AllgemeinGesundheit
| 30.05.2022

Die Arbeiten für das Gesundheitszentrum Mauer haben begonnen

OV Manuel Scherscher, GR Claudia Weinbrenner

Ein hochmodernes Primärversorgungszentrum mit 3 praktischen Ärzten und einer Apotheke entsteht auf dem Gelände der ehemaligen Anstaltsgärtnerei. Mit den Abrissarbeiten für das neue Gesundheitszentrum Mauer gestartet.

„Durch die Einbindung zusätzlicher Gesundheitsberufe, wie etwa Physiotherapie, Psychotherapie und Sozialarbeit, wollen wir schließlich ein enorm breites Behandlungsspektrum für die Leute in unserer Region zusammenstellen“, freut sich Ortsvorsteher Manuel Scherscher und ergänzt: „Mauer war und ist schon immer ein Ort der seelischen und körperlichen Gesundheit gewesen und wir werden alles tun um diese Identität weiter zu stärken. Mit der Bewerbung zur Landesausstellung 2026, dem Ausbau des Bildungscampus Mostviertel für Pflegeberufe und der Einrichtung des Schulschwerpunktes Gesundheit und Soziales in der Mittelschule Mauer sind uns hier gemeinsam mit dem Land Niederösterreich schon einige „Etappensiege“ gelungen. Diesen Weg werden wir konsequent weitergehen.“   

„In den kommenden Wochen werden die bestehenden Alt-Gebäude, Schuppen und Fundamente fachmännisch abgetragen und das Gelände für die Neu-Bebauung aufbereitet. Was erhalten bleibt, ist das Jugendstilgebäude der ursprünglichen Gärtnerei. Es soll zu einem sozialen Treffpunkt im Gesundheitszentrum umgebaut werden. Die Ausschreibungen für die Gewerke laufen und der Spatenstich soll noch heuer gesetzt werden“, so der Ortsvorsteher.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen