Am Donnerstag, 19. März 2026, haben Sie die Möglichkeit, Blut zu spenden.
Die Blutspendeaktion findet im Rathaussaal, welcher über den Rathaushof erreichbar ist, statt.
Sie können von 10:00 bis 17:00 Uhr an dieser Aktion teilnehmen. Die Teilnahme ist vom 18. bis zum 60. Lebensjahr (Mehrfachspender bis 65) möglich und Sie sollten die gesetzlich festgelegten Gesundheitskriterien erfüllen. Des weiteren ist ein gültiger Lichtbildausweis notwendig.
Auf die neue Spendefrequenz wird hingewiesen:
Frauen dürfen drei Mal pro Jahr, Männer maximal vier Mal pro Jahr Blut spenden. Mit Jahr sind die vergangenen 365 Kalendertage gemeint. Zwischen den Vollblutspenden muss ein zeitlicher Mindestabstand von acht Wochen eingehalten werden.




