Gesundheit
| 11.04.2025

Austausch zwischen Stadt und Landesklinikum

Zum Start der neuen Gemeinderatsperiode trafen sich Bürgermeister Christian Haberhauer und Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser mit der kollegialen Führung des Landesklinikums Amstetten. Gesprochen wurde dabei u.a. über den Standort, aktuelle Entwicklungen im Gesundheitsbereich und die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Klinikum.

„Amstetten ist einer der wichtigsten Klinikstandorte des Landes mit Bedeutung für die gesamte Region. Daher bauen wir auf eine enge Partnerschaft“, so Bürgermeister Christian Haberhauer. „Unser Ziel ist die bestmögliche Gesundheitsversorgung“, verweist Haberhauer etwa auf die Pläne der Stadt für ein weiteres Primärversorgungszentrum in Kliniknähe.

„Der persönliche Austausch und regelmäßige Gespräche sind ganz wesentlich“, betont auch Gesundheitsstadträtin Beate Hochstrasser. „Durch Zusammenarbeit profitieren alle Seiten – vor allem die Bevölkerung“, ist die Stadträtin überzeugt.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen