Seit drei Jahren sammelt die überparteiliche Initiative Amstettner Kinderglück von Markus Brandstetter und Gerhard Ramel Geld, um Amstettner Kindern, deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können, ein paar schöne Urlaubstage zu ermöglichen. Dieses Geld wird der Jugendwohlfahrt der BH Amstetten zur Verfügung gestellt, welche die Urlaubstage für Kinder aus Familien mit finanziellen Herausforderungen organisiert.
In diesem Jahr durften sich die Organisatoren über die Unterstützung von Bürgermeister Christian Haberhauer und dem überparteilichen Verein „Amstetten hilft“ freuen. Im Rahmen der Neujahrsempfänge der Stadtgemeinde spendeten Vereine, Organisationen und Einzelpersonen einen Gesamtbetrag in der Höhe von 5.700 Euro. „Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, den Kindern ein paar schöne Tage zu ermöglichen, wie auch andere Kinder sie erleben dürfen“, so Bürgermeister Christian Haberhauer.
„Ich freue mich, dass wir hier auf so breite Unterstützung aus der Bevölkerung bauen durften. Als Vater weiß ich, wie wichtig es ist Kindern und Jugendlichen eine Auszeit vom Alltag zu ermöglichen“, so Vizebürgermeister Markus Brandstetter.
„Für uns ist es wichtig mit unseren kleinen und großen Projekten zu helfen. So konnten wir heuer bereits zwei Kinderzimmer einrichten, Therapien finanzieren und nun die Urlaubstage organisieren“, so Gerhard Ramel. „Wir können nur Danke sagen für all diese Hilfsbereitschaft und insbesondere der Vereine und Organisationen, die uns hier finanziell großzügig unterstützen. Somit haben wir in diesem Jahr bereits Projekte im Wert von 15.000 Euro umgesetzt“, freut sich Markus Brandstetter gemeinsam mit Gerhard Ramel.