
„Wir sind stolz auf unsere Vereine, sowie auf jene, die – oftmals im Hintergrund – Großes leisten. Die geehrten Funktionärinnen und Funktionäre schaffen seit Jahrzehnten das Umfeld für Erfolge und stellen die Weichen für Aufbauarbeit. Dieses ehrenamtliche Engagement macht die Vereine stark – und damit auch die Ortsteile und die Stadt Amstetten“, betonte Bürgermeister Christian Haberhauer.
Gewürdigt wurden Amstettner:innen, die über Jahrzehnte hinweg Verantwortung übernommen, Vereine geprägt und durch unzählige freiwillige Stunden die Basis für eine lebendige Stadt geschaffen haben.
Auch Sportstadtrat Gerhard Irxenmayer, MBA, lobte den Einsatz der Geehrten: „Unsere Vereine sind unsere Aushängeschilder, die auch von ihren Funktionären geprägt werden. So sind Sie alle auch Vorbilder für unsere Kinder, Enkelkinder und unsere Gesellschaft. Dieses Dankeschön zeichnet ihren langjährigen unermüdlichen Einsatz, der maßgeblich zur Förderung und Weiterentwicklung von Amstetten beiträgt, aus.“
Anlässlich der Ehrung, die ganz im Zeichen des Ehrenamtes stand, wurde an 27 Funktionär:innen von 11 Amstettner Vereinen die Auszeichnung „Amstetten dankt“ überreicht.
„Vereine sind auch zentrale Orte der Gemeinschaft und Begegnung. Sie stärken das soziale Miteinander und machen unsere Gemeinschaft lebendig“, verdeutlichte Sportgemeinderat Andreas Fröhlich, BA MSc.(WU).
„An diesem Abend möchten wir Danke sagen. Danke für ihr ehrenamtliches Engagement, für die unzähligen freiwilligen Stunden, die sie in unseren Vereinen geleistet haben“, so Bürgermeister Haberhauer gemeinsam mit Stadtrat Irxenmayer und Gemeinderat Fröhlich.


































