Freizeit
| 28.11.2024

30. Krampuslauf sorgte für Gänsehaut

Bei besten Wetterverhältnissen und vor zahlreichen BesucherInnen ging der 30. Krampuslauf in der Amstettner Innenstadt über die Bühne. Der gemeinsam von der Stadtgemeinde und den „Lucifers Schattenfürsten“ organisierte Event begann mit einem Besuch vom Nikolaus und seinen Engerl. Danach starteten über 20 Gruppen aus dem In- und Ausland ihre tollen Lichteffekte und Pyrotechnikshows entlang der Wiener Straße.

„Zum 30. Mal fand das schaurig-schöne Treiben bereits statt – heuer erstmals im neugestalteten Stadtzentrum. 350 teilnehmende Krampusse boten ein aufregendes Spektakel für alle Besucherinnen und Besucher. Mein Dank gilt dem gesamten Organisationsteam rund um Kevin Schaufler sowie den Blaulichtorganisationen für ihr Engagement und tatkräftige Unterstützung“, betont Bürgermeister Christian Haberhauer.

Über die gelungene Veranstaltung freut sich auch Kevin Schaufler, Obmann der Schattenfürsten: „Bedanken möchte ich mich bei allen brauchtumsbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern für Ihren Besuch sowie das umsichtige und korrekte Verhalten. Wir würden uns freuen, Sie auch beim 31. Krampuslauf begrüßen zu dürfen.“

+35
Krampuslauf 2024 (Foto: Stadt Amstetten)
zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen