AllgemeinGesundheit
| 25.07.2022

14 Vereine nahmen am ersten Vereinsdating teil

Leiterin der Gesunden Gemeinde, Claudia Weinbrenner mit Pfadfinderführerin Lisa Weigl, Gemeinderätin Anja Stix und Pfadfinderinnen bei der Übergabe von Straßenkreiden.
Gesunde Gemeinde beim übergibt Straßenkreiden an Pfadfinder.

In Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Amstetten konnten die Vereine der Stadt für sich werben und neue Mitglieder gewinnen. Mit dem Abschluss des Vereinsdatings startet die Gesunde Gemeinde in den Sommer.

„Das Vereinsdating war ein voller Erfolg. Im Rahmen der Gesunden Gemeinde konnten die AmstettnerInnen unterschiedliche Vereine kennenlernen. Die Vereine präsentierten ihr breites Angebot bei Schnupperstunden, Probetrainings oder Events“, so Stadtrat Peter Pfaffeneder. „Gerade nach der Pandemie war es uns ein Anliegen die soziale Gesundheit zu fördern. Mit dem Vereinsdating konnten wir den AmstettnerInnen das Angebot der Stadt einfach und unkompliziert näherbringen“, erklärt Paffeneder.

Den Abschluss machte die Pfadfindergruppe Amstetten, die sich schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung vorbereitet. „Die Gesunde Gemeinde Amstetten organisiert am Freitag, 26. August, um 16:00 Uhr ein Kindermitmachkonzert mit Kiri Rakete im Pfadfinderheim der Gruppe Amstetten. Verpackt in ein Kinderkonzert wollen wir damit das Gesundheitsbewusstsein bereits in jungen Jahren fördern. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Pfadfindergruppe Amstetten, die den Veranstaltungsort zur Verfügung stellen“, so die Leiterin der Gesunden Gemeinde, GR Claudia Weinbrenner, „Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Kindergarten- und Volksschulalter. Wir freuen uns über einen Besuch von der ganzen Familie“, lädt Weinbrenner ein. Alle Informationen zu den Veranstaltungen der Gesunden Gemeinde Amstetten finden Sie auf der Homepage der Stadtgemeinde Amstetten
unter Freizeit/Gesunde Gemeinde.

zurück zur News-Übersicht
Nach oben scrollen