Wir sind eine Fairtrade Gemeinde!
Kindergemeinde Amstetten

Kontrast

AAAA

Wetter

Startseite Sie befinden Sich hier: > Aktuelles
09.11.2018 12:12 Uhr Alter: 10 Tage

Neue Bänke rund um das Schloss Ulmerfeld


Sieglinde Malleck, Ing. Dieter Stadlbauer (beide Referat Umwelt, Klima und Kommunale Tiefbauten) und OV GR Egon Brandl

Im Zuge der Gestaltung des Umfeldes des Schlosses Ulmerfeld wurden nun drei neue Sitzbereiche mit kreativen Sitzgelegenheiten in verschiedenen Ausführungen geschaffen:

Eine Bank-Kreation in verkehrter Z-Form befindet sich direkt im Zugangsbereich zum Schloss.

Eine weitere Bank in Dreiecksform ist im Bereich der Schlossstraße und des Pfadfindergildeweges bei den neu gepflanzten Obstbäumen positioniert und bietet den Besuchern einen beeindruckenden Ausblick auf die Nordseite des Schlosses, auf die Wallanlage und den Hexenturm.

Die dritte Bank wurde im Bereich der „Fabiansleiten“ westlich der Schlossanlage am Rande des äußeren Burggrabens errichtet.

Diese kreativen Bänke bieten den BesucherInnen sowie den einheimischen UlmerfelderInnen drei schöne Plätze rund um das Schloss, die zum entspannten Verweilen einladen.

Druckversion

counselling